ANLEGESTELLE SIELBECK-UKLEI

Gut zu erreichen und schöne Wanderungen in der Umgebung

Leider hat das Fährhaus am Ukleisee zur Zeit seine Türen geschlossen, aber die Anlegestelle bietet sehr gute Parkmöglichkeiten und der Ukleisee lädt zu einem tollem Spaziergang ein (Adresse: Eutiner Straße 7-9, 23701 Eutin).

TIPPS IN DER UMGEBUNG

UKLEISEE

Es führt ein schattiger, 3 Kilometer langer Rundweg um den See, um dessen Entstehungsgeschichte sich zahlreiche Mythen und Sagen ranken. Die Geschichte, die hinter der Entstehung des Sees stecken soll, kann man direkt vor Ort nachlesen. Auf dem Rundweg, der sich gut für die heißen Sommermonate eignet, kann man außerdem das kleine spätbarockes Jagdschlösschen besichtigen. Von der Terrasse des Jagdschlösschens hat man einen wunderbaren Blick über den Ukleisee und seine Umgebung.

Image by Uniq Trek